Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Pinball FX

In dieser Woche gab es die einzelnen Tische das Spiels Pinball FX zu einem reduziertem Preis auf Steam. Als ich dies las musste ich an meine alten Zeiten als Flipperkönig denken – muss wohl so 25 Jahre zurück liegen. Gut, damals waren es Automaten, die piepsten, blinkten und blubberten…die gute alte Zeit.

Das Spiel Pinball FX stammt aus dem Hause Zen Studios und kommt mit einem kostenlosen Tisch daher. Der Tisch Sorcerer’s Lair macht allein schon Spaß zu spielen und allein dafür lohn sich der Download auf Steam. Alle anderen Tische können teilweise einzeln hinzugekauft werden oder sind in Sammlungen enthalten. insgesamt gibt es zur Zeit 46 Tische, wovon einer in 8 Einzeltische aufgesplittet wird. Dieser richtet sich an Fußballfans und ist in verschiedene Mannschaften aufgeteilt, die jedoch auch einzeln gekauft werden müssen.

Etwas Gutes hat das ganze, nämlich, dass mann alle Tische anspielen kann, bevor man sie freischaltet. Die Preise liegen dabei zwischen 9.99 und 2.99 € was teilweise etwas überteuert ist. Wer jedoch genug Geduld hat wartet auf den nächsten Flashsale auf Steam.

Welche Tische sich bei Pinball FX2 wirklich zu kaufen lohnen liegt am dem Geschmack jedes einzelnen, wobei einzelne Tische aufwändiger gestaltet sind als andere.

 

Nachdem ich alle Tische einmal durchgesehen habe, entschloss ich mich erst einmal für Pflanzen gegen Zombies zu erwerben, da hier der Funfaktor stimmt und der Tisch auch sonst einen guten Eindruck macht.

Als Marvel Fan durften natürlich die Marveltische nicht fehlen und so holte ich mir das Pakt Marvel Avengers Cronicles und Marvel Vanceance Virtue Pack.

Gesteuert wird mit der Flipper mit den Umschalttasten links & Rechts. Per Enter kann der Ball abgeschossen werden und mit der Space Taste kann man dem Tisch einen Stoß versetzen.

Trotzdem sind die Tische für 9,99 € recht teuer und man sollte auf das nächste Sale warten, wenn mann sich diese zulegen möchte.

Show CommentsClose Comments

Leave a comment

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung