Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Ich bin ein Extremist

Also musste ich heute feststellen, dass ich für die NSA ein Extremist bin, was mich wirklich nun endgültig an dem Verstand unser heutigen, sogenannten Zivilisation zweifeln lässt.

Ich schreibe gerne …. und ja, ich möchte dass meine Geschichten gelesen werden, aber erst dann wenn sie fertig sind und nicht vorher!

Also greife ich zu verschiedenen Verfahren um meine Dokumente zuschützen. Einmal vor Trojanern, Vieren und da ich oft von verschiedenen Rechnern schreibe schreibe ich natürlich nur über verschlüsselte Leitungen und habe meine eigene Cloud. Im Zuge meiner Suche nach einer sicheren Verbindung bin ich auch über Tor gestolpert, wobei dieser natürlich nur Anonymisiert und eher genau das Gegenteil davon macht was ich mir erhoffte, nämlich meine Daten sicher überträgt. Aber naja. Ich habe mich schlau gemacht und wenn man den Artikel auf heise.de liest gehöre ich wohl für die NSA zu den Extremisten, die möchten, dass ihre Daten sicher sind und keiner sie zu Gesicht bekommt.
Klar, ich kann verstehen, dass die NSA versucht Terroristen, Mördern und sonstigen Abschaum auf die Schliche zu kommen, aber genau dieses werden wissen, wie unsicher das Internet ist und andere Wege gehen. Ich würde gerne einmal wissen, wie viele wirklich dadurch gefasst werden, oder ob dies alles nur perverse manischen Störungen sind, welche durch unsere doch so aufgeklärte Zivilisation entstanden sind.
Waren es doch früher eher alte Omas, deren Mann längst unter der Erde lag, und einfach nichts mehr mit sich anzufangen wussten, welche hinter Gardinen verborgen die Nachbarn ausspähten.

Heute ist es die große Oma NSA.

Auch erinnert dies alles an eine Zeit in Deutschland, die ca 70 Jahre zurückliegt. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht, oder ob wir Opfer wirklich irgendwann so abstumpfen, dass uns alles egal ist.
Ich jedenfalls hole jetzt meine Schreibmaschine hervor, schalte meine Handy ab und trenne alle Verbindungen.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung