Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Elite: Dangerous – Horizons – Schneller Rang aufstieg

Missionen_rankinguebersichtDurch das Einführen der neunen Schiffe wie die Imeperial Cutter und die Federal Corvette durch den Elite:Dangerous 1.5 patch und denRelease von Horizons ist es um so wichtiger geworden den Ruf beim Imperium oder bei der Föderation zu steigern.
Früher reichte es den Rang Baron zu erreichen um die Imperial Clipper fliegen zu können, doch nun benötigt man für die Imperial Cutter schon den Imperialen Rang Herzog um das Schiff kaufen zu können.
Auf Seiten der Föderation ist dies der Rang Konteradmiral für die Federal Corvette.
Während man den Rang Baron locker in einer Woche erreichen konnte, ist das Erreichen der höheren Ränge doch etwas aufwändiger. Auch wurden die Spenden Missionen generft welche den Aufstieg stark beeinflusst haben und so die alte Spielweise zu Nichte gemacht haben.
Im Grunde genommen suchte man sich drei Systeme: Landwirtschaft, Hightech und Industrie. Hier konnte man hin und her pendeln und seinen Ruf schnell durch die Spenden Missionen in die Höhe treiben. Dies geht nun aber leider nicht mehr, was ich aber an für sich in Ordnung finde, das es nun spielerisch einfach abwechslungsreicher geworden ist – Wenn es auch länger dauert. Mehr Sinn macht es auf jeden Fall, denn Spenden um einen Militärrank zu steigern…naja.
Genau dies wurde aber zum besseren angepasst. So geben nun Kampfeinsätze wie Piraten eliminieren oder Kopfgeldjagten den meisten Ruf gefolgt von Eil Einsätzen, Lieferungen. Also lohnt es sich Kampf Einsätzte zu bevorzugen, wobei man aufpassen sollte, dass man ein sehr gutes Schiff hat, wenn man Kopfgeldeinsätzte annimmt. Eine Phyton in einem Wing mit zwei Vultures ist nicht einfach auszuschalten.
Konnte man vor dem Patch nicht einsehen, wie viel man für den nächsten Rank benötigt , wird dies im Status nun ebenfalls angezeigt, was eine große Hilfe ist.Missionen_rankingeinfluss
Momentan gehe ich immer so vor, dass ich versuche mehrere Aufträge einzusammeln und diese dann abfliege. Ideal ist es hierbei wenn man es schafft in einem System mehrere Piraten Missionen zu bekommen, was aber recht selten ist.
Was zu beachten ist:



  • Nur Kampfeinsätze fliegen gegen Gegner mit “Gesucht” Status. Ein eigener Gesucht Status senkt den Ruf enorm!
  • Fehlgeschlagene Einsätze schaden dem Ruf
  • Immer nur für eine Fraktion fliegen. Also nicht ständig wechseln
  • Versuchen immer mehrere Missionen zu sammeln und abarbeiten.
Show CommentsClose Comments

5 Comments

  • by Kokuryu
    Posted 7. Januar 2016 17:59 0Likes

    Aber woher soll man vorher wissen ob der Gegner einen gesucht Status hat?

    • by Markus
      Posted 7. Januar 2016 18:11 0Likes

      Bei den Missionen kann es vorkommen, dass der Gegner wirklich keinen Gesucht Status hat. Findet man den Gegner steht es aber bei seinem Namen.

  • by Diacity
    Posted 6. Juni 2016 22:04 0Likes

    Hab für mich eine gute methode gefunden ruf zu bekommen aber ab 100% geht es nicht mehr weiter kann mir bitte jemand sagen wie man in den nächsten rang kommt

  • by bernd
    Posted 19. Juni 2017 0:34 0Likes

    nen 3er wing aus python und 2 vulture mach ich mit meiner vulture weg
    kämpfen sollte man schon können
    bedenke das npc´s nur Computer spieler sind
    keine gepimpten menschliche schiffe

Leave a comment