Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Bilder geschützt im Internet hochladen

Jeder, der schon einmal Bilder im Internet hoch geladen hat, kennt das Problem. Egal mit welchem Service das Bild hoch geladen wird, sei es Facebook oder andere Bilderhoster, das Bild ist für immer im Internet verewigt. Auch Fotos, die eigentlich nur eine Person oder die Familie sehen sollen sind für alle auffindbar.

Ein neuer Service schafft hier Abhilfe. Die Seite image-hub.de bietet an Bilder verschlüsselt in das Internet hoch zu laden. Die Bilder sind dann keine eigentlichen Bilder mehr sondern verschlüsselte Textdateien, die nicht direkt über Google gefunden werden können.
Wem dies immer noch nicht reicht, der kann seine Bilder mit einem Passwort versehen. Die Bilder werden dann anhand dieses Passwort und eines auf dem Server hinterlegten Passwort verschlüsselt und können ohne diese beiden Passwörter nicht aufgerufen werden. Der Nachteil dabei ist, dass sollte das Passwort vergessen werden, es unmöglich ist das Bild wieder herzustellen.
Wer diesen Service testen möchte kann dies unter http://www.galerie-hosting.de/bilder-verschluesselt-hochladen.html tun.

Show CommentsClose Comments

Leave a comment

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung