Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Pokemon Go – Medaillen Update

Wieder gibt es ein neues Pokemon Go update und diesmal gibt es eine wirklich interessante Neuerung was die Medaillen anbelangt.

Schon von Anfang an habe ich mich gefragt, welchen Sinn die Medaillen in Poekmon Go haben, außer dass man weiß wie viel man von welcher Sorte gefangen hat oder wie viele Kilometer man schon unterwegs ist.
Durch das neue Update wird diesem nun ein neuer Sinn eingehaucht. Die Anzahl der Medaillen wirkt sich nun direkt auf die Chance aus, einen entsprechenden Pokemon der jeweiligen Klasse zu fangen. Hat man also eine Medaille für Feuer Pokemons, steigt die Chance diese mit einem Ball zu fangen und senkt die Gefahr, dass das Pokemon entwischt, was vor allem in höheren Leveln bei hohen Pokemons eine große Erleichterung ist.

Aber was gibt es sonst noch im aktuellen Update?

  • Endlich wurden die Animation der Evolution angepasst und deren Dauer heruntergesetzt, was nun dem Powerleveling zu Gute kommt, um die Glückseizeit besser ausnutzen zu können.
  • Das Arena Training wurde vereinfacht und jeder Trainer kann nun mit 6 Pokemon trainieren, wobei die WP entsprechend angepasst werden (temporär).
  • Die Ei-Distanz wird aktualisiert, ohne dass aus der Brutmaschinen-Ansicht gewechselt werden muss.
  • Verschiedene Bugs wurden behoben
Show CommentsClose Comments

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu