Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Die Zauberformel – Cannabis Butter Rezept

Hey du, bist du bereit, in die aufregende Welt der kulinarischen Experimente einzutauchen? Heute habe ich ein Rezept für dich, das sicherlich für ein Grinsen auf deinem Gesicht sorgen wird – Cannabis Butter! Bald wird Cannabis in Deutschland legal sein, also warum nicht ein wenig Spaß in deine Küche bringen? 😄

Die Zauberformel – Cannabis Butter Rezept

Jetzt mal im Ernst, Cannabis Butter ist nicht nur für Cannabis-Fans da draußen. Sie ist wie ein kleines Wundermittel, das du in deinen Küchenschrank zaubern kannst. Hier ist, wie du sie herstellst:

Zutaten:

  • 250g ungesalzene Butter
  • 10g getrocknete Cannabisblüten oder gemahlene Cannabisreste
  • 250ml Wasser

Anleitung:

  1. Schritt: Zerkleinere die getrockneten Cannabisblüten oder -reste grob.
  2. Schritt: Erhitze das Wasser in einem Topf, bis es simmert.
  3. Schritt: Füge die Butter hinzu und lass sie schmelzen.
  4. Schritt: Gib das zerkleinerte Cannabis hinzu und rühre gut um.
  5. Schritt: Lass die Mischung auf niedriger Hitze für 2-3 Stunden simmern, dabei gelegentlich umrühren.
  6. Schritt: Gieße die Mischung durch ein feines Sieb, um die Pflanzenreste zu entfernen.
  7. Schritt: Kühl die Butter im Kühlschrank, bis sie fest ist.

Was kannst du mit Cannabis Butter machen?

Jetzt, da du deine eigene magische Cannabis Butter hast, lass uns überlegen, wie du sie verwenden kannst:

1. Backen und Kochen:
Verwende deine Cannabis Butter als Zutat in Keksen, Brownies, Pfannkuchen oder anderen leckeren Gerichten. Achte darauf, die Portionsgröße im Auge zu behalten, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

2. Geschmolzen über Gemüse:
Gib deinem Gemüse eine interessante Note, indem du geschmolzene Cannabis Butter darüber gibst. Brokkoli wird nie wieder dasselbe sein!

3. Auf deinem Toast:
Starte den Tag mit einem Hauch von Abenteuer, indem du deine Cannabis Butter auf dein morgendliches Toast schmierst. Du wirst den Tag mit einem Lächeln beginnen!

4. Gewürzte Popcorns:
Mach dein Filmabend-Popcorn zu einer wahren Geschmacksexplosion, indem du es mit einer Prise Cannabis Butter veredelst.

5. Selbstgemachte Schokolade:
Gieße geschmolzene Cannabis Butter in Schokoladenformen, kühl sie ab und voilà – du hast deine eigene besondere Schokolade.

Also, liebe/r Leser/in, jetzt weißt du, wie du diese köstliche Cannabis Butter herstellst und wie du sie in deiner Küche zum Einsatz bringen kannst. Denk daran, dass es bei der Verwendung von Cannabis immer wichtig ist, verantwortungsbewusst zu sein und die Dosierung im Auge zu behalten. Mach dich schlau über die Gesetze und Vorschriften in deiner Region.

Ich hoffe, du hattest genauso viel Spaß beim Lesen wie ich beim Schreiben dieses Artikels. Bis zum nächsten kulinarischen Abenteuer – stay high on life! 😉

Show CommentsClose Comments

Leave a comment